Skip to main content

Berlin, den 07.06.2023

Mit der jährlichen gesamtdeutschen Erhebung des BVIZ wurden aktuelle Zahlen zu Startups und dem Gründungsgeschehen in den rund 350 Innovations-, Technologie- und Gründerzentren…

Liebe Gründungsinteressierte,

seit dem Jahreswechsel arbeiten unter Leitung unseres Projektteams von PwC die Mitglieder des NHA und die ausgewählten Start-Ups intensiv an ihren Use-Cases. Diese Woche…

Die WFG Region Kassel GmbH (WFG) tritt in die Geschäftsführung der FiDT Fördergesellschaft für innovative Dienstleistungen und Techniken mbH und der Science Park Kassel GmbH ein. „Das ist eine…

Trotz Corona-Pandemie: Startups und Unternehmen in den Innovations-, Gründer- und Technologiezentren in Deutschland weiter auf Erfolgskurs

Trotz Corona und sinkender Gründungszahlen hatte der Hessische Gründerpreis 2021 den vierten Bewerbungsrekord in Folge verzeichnet.

Sie sind ein Unternehmen, eine Institution, ein Projekt, eine Privatperson oder eine Kommune mit einer innovativen Energielösung? Sie haben als Studierende oder Schülerinnen und Schüler ein…

Vier Jahre nach dem Start der „Start-up-Initiative Hessen“ hat sich das Start-up-Ökosystem sehr gut entwickelt. Mehr als 1.400 aktive Start-ups verfolgen in Hessen ihre innovativen Geschäftsideen.

Dr. Gerold Kreuter, Geschäftsführer des Gründungs- und Innovationszentrums Science Park Kassel sowie des FiDT Technologie- und Gründerzentrums Kassel wird zum Ehrenvorstandsmitglied des Bundesverbands…

Die derzeit laufende 4. Corona-Welle hatte uns bewogen, gemeinsam mit „Titus Raab / Diabetologikum Raab – Privatärztliche Facharztpraxis“ eine Booster-Impfung für die FiDT-Firmen, ihre Mitarbeitenden…

Zwölf junge hessische Unternehmen aus Frankfurt, Darmstadt, Wiesbaden, Bensheim, Langen und Butzbach ausgezeichnet

Erfolge der Innovations-, Technologie- und Gründerzentren in Deutschland

Innovations- und Gründerzentren in Deutschland trotzen der Corona-Pandemie.

Ergebnisse der gesamtdeutschen statistischen…

BVIZ-Erhebung zu Startups und Gründungsgeschehen 2020
 

Berlin, den 25.05.2021

Mit der jährlichen gesamtdeutschen Erhebung des BVIZ wurden bei den Zentren nicht nur aktuelle Zahlen zu Gründungen…